schatten
Italienische Feinkost in Schwieberdingen
Unternehmen Produkte Aktionen Angebote Kontakt Impressum Datenschutz


Unternehmen


Ambrosino Supermarkt

In den 70er Jahren kam Isidoro Ambrosino, wie viele seiner italienischen Landsleute,
als Gastarbeiter nach Deutschland, genauer gesagt nach Schwieberdingen. Bereits
nach ein paar Jahren schaffte er mit einem kleinen Lebensmittelgeschäft den Sprung
in die Selbstständigkeit.


Ambrosino Supermarkt aussen

Als Vorreiter im italienschen Lebensmittelhandel machte sich Isidoro Ambrosino im Laufe der
Jahre einen unverwechselbaren Namen.

Für seine Leistungen und Verdienste im Rahmen der Verbreitung italienischer
Esskultur und Lebensart wurde Isidoro Ambrosino vom italienischen Staatspräsidenten
1996 das Verdienstkreuz, verbunden mit dem Titel „Cavaliere“, verliehen.


Wir bedauern, dass der „Cavaliere“ Isidoro Ambrosino im Mai 2002 verstorben ist. Um die Ambrosino Philosophie weiterleben zu lassen, führen wir nun den italienischen Discountmarkt
seit dem 1.März 2004 mit neuem Elan weiter.

Antonio Gagliardi
Geschäftsführer der Ambrosino Supermarkt GmbH

 

Adresse
    Ambrosino Supermarkt GmbH
   
    Markgröninger Straße 55

    71701 Schwieberdingen
    Fon 0 71 50 - 30 04 60
    Fax  0 71 50 - 30 04 66

Öffnungszeiten
    Montag-Freitag 9.00-19.00 Uhr
    Samstags 8.00-16.00 Uhr

marco gagliardi
 
schatten